Unsere Veranstaltungen
Termin Informationen:
-
Fr06Mai2022So08Mai202218.00 UhrJugendhaus Marktschellenberg
Jugendleiterfortbildung "Erste Hilfe" und "Erlebnispädagogik"
Fortbildungsangebot mit dem kompletten Erste-Hilfe-Kurs ergänzt um einen Baustein "Erlebnispädagogik" in der Jugendarbeit | Veranstalter: Kreisjugendring in Kooperation mit der Kommunalen Jugendarbeit im Landratsamt
Im kompletten Erste-Hilfe-Kurs werden auch immer wieder Themen angeschnitten, die ganz praxisorientiert auf die Jugendarbeit und auf Unfälle, kleine Wehwehchen und ähnliche Vorkommnisse eingehen.
"Einblicke in die Wildnispädagogik" bietet Erlebnispädagoge Markus Furtner. Er vermittelt unmittelbare Erfahrungen mit Pflanzen, Tieren und sich selbst - gleich hinter dem Gartenzaun. Der Baustein Erlebnispädagogik soll Jugendleiter:innen theoretische Grundlagen und erlebnispädagogische Fertigkeiten und Handlungsformen vermitteln, um mit Kindern und Jugendlichen draußen in der Natur im gemeinsamen Tun zu lernen.
Programm und Anmeldung zur Jugendleiterschulung
„Erste Hilfe“ und „Erlebnispädagogik“Anmelden unter anmeldung@kjr-bgl.de oder im Anmeldeformular unter https://kreisjugendring-bgl.de/anmeldung-jugendleiterschulungen/