Weekend Off

Am Freitag Nachmittag ging es übers Wochenende für den Jugendtreff Freilassing nach Frasdorf. Ermöglicht wurde das Ganze über das Projekt ‚SchauRein‘ vom Kreisjugendring Berchtesgadener Land.

Im Vorfeld planten die Jugendlichen die Verpflegung und das Programm selbst. Nachdem alles eingekauft und der Bus vollgepackt wurde, ging es auch schon los nach Frasdorf. Am Rande des Orts bezogen wir dann unser eigenes ‚kloans Haus‘. Dieses Haus bestand überwiegend aus Holz und war demnach sehr gemütlich. Mit Dusche und eingebaute Küche sowie einem großen Gruppenraum und mehreren Schlafzimmern fühlten wir uns sehr wohl.

Abends wurden Spiele gespielt und bis in die Nacht hinein geredet. Nach einem ausgiebigem Frühstück wurde einfach mal abgehangen, Fotos gemacht, gekocht und weitere Spiele gespielt. Nachdem alle vom Abendessen satt waren, machten wir eine kleine Fackelwanderung und ließen den Abend bei einem Lagerfeuer ausklingen.

Der nächste sonnige Morgen lud zum Frühstücken an der frischen Luft ein. Doch alles Schöne hat ein Ende und so mussten wir unsere Sachen packen und wieder nach Hause fahren. Doch bis zum nächsten Ausflug ist es gar nicht mehr so lange hin 😉