Ferienbetreuung in den Sommerferien: Aktivwoche im nördlichen Landkreis

Für die Ferienbetreuung sind noch wenige Plätze frei!

Betreuungszeit täglich von 7.30 – 18.00 Uhr. Fünf Tage lang gibt´s ein buntes Programm:
Wir verbringen einen Tag mit einem spannenden Programm im „Haus der Berge“ und im Klausbachtal.
Eine moderne Schnitzeljagd führt uns durch Bad Reichenhall, bei der wir Neues kennen lernen oder Altes wieder entdecken.
Einen Tag lang werden wir Radio machen und lernen, wie das alles geht: Beiträge aufnehmen, schneiden, recherchieren, senden.
Auch der Hochseilgarten steht einmal auf dem Programm: wir wandern in die Nonner Au, wo uns schon unsere Trainer erwarten. Mit verschiedenen Übungen trainieren wir dort die Zusammenarbeit in der Gruppe und tasten uns an unsere Grenzen heran.
Am letzten Tag machen wir uns mit Karte und Kompass auf den Weg zu einem Bach, an dem wir gemeinsam ein Brücke bauen werden.
Täglicher Treffpunkt ist das Haus der Jugend in Bad Reichenhall. Von dort geht´s zu Fuß, mit dem Bus oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den jeweiligen Veranstaltungsorten.
Es gibt immer ein Mittagessen und die Kinder können einen Bus-Shuttle nutzen.

Anmeldung direkt beim Kreisjugendring: info@kjr-bgl.de oder 08651 61361